Saltar al contenido principal Saltar a la búsqueda Saltar a la navegación principal
Menú

Vertriebsmitarbeiter in der Exportabteilung (m/w/d)

Die ABC Design GmbH zählt weltweit zu den führenden Herstellern hochwertiger Babyartikel. Das mittelständische Unternehmen hat seinen Sitz im süddeutschen Albbruck, nahe der Schweizer Grenze, und ist Marktführer im Segment der Kombikinderwagen. Ein engagiertes Team von über 65 Mitarbeitenden steht hinter unserem Erfolg. Seit über 35 Jahren entwickeln, produzieren, vermarkten und vertreiben wir erfolgreich Kinderwagen, deren Zubehör und weitere Artikel im Bereich der Babyausstattung wie Hochstühle und Autositze.

Abteilung
Export
Arbeitszeit
Voll- oder Teilzeit
Standort
Albbruck, Deutschland
Startdatum
sofort

Dein Aufgabengebiet

  • Direktes Reporting an die Geschäftsführung
  • Rundum-Betreuung der internationalen Kunden bei allen Anfragen per E-Mail und Telefon
  • Backoffice für den Verkaufsaußendienst
  • Abwicklung von Kundenbestellungen, von der Auftragserfassung über Lieferterminvergabe und -überwachung bis hin zur Fakturierung
  • Export-Verzollungen in Nicht-EU-Staaten
  • Bearbeitung von Kundenreklamationen
  • Präsentation von Produktneuheiten bei
  • Inhouse-Meetings
  • Mitwirkung und Unterstützung bei internationalen Messeauftritten
  • Kundenstammpflege und Neuanlage von Kunden, Aktualisierungen und Pflege der Preislisten

Was uns überzeugt?

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung oder Studium
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung oder im Rechnungswesen
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit einer einschlägigen ERP-Software und den gängigen Microsoft-Office-Anwendungen
  • Erfahrung im internationalen Vertrieb oder Exportgeschäft, idealerweise bereits Erfahrung in der Baby- und Kinderausstattungsbranche
  • Hohes Maß an Kundenorientierung, Eigeninitiative und Zielorientierung
  • Ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Französisch-, Italienisch- oder Spanischkenntnisse von Vorteil
  • Organisationstalent und Teamfähigkeit
  • Versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen
  • Zuverlässige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise

Das bieten wir Dir

  • Eine herausfordernde, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe Raum für kreativen Input
  • Spannendes Aufgabengebiet mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten
  • Eine offene Unternehmenskultur, kurze Wege und offene Türen
  • Eine intensive Einarbeitung in unsere Produktwelt
  • Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag und attraktiver, leistungsgerechter Vergütung
  • Da uns die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden am Herzen liegt, bieten wir diverse Förderungen zur Gesundheit an
  • Kostenlose Parkmöglichkeiten
  • Kostenfreie Kaffee-Spezialitäten
  • Corporate Benefits
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins an unsere Personalabteilung unter jobs(at)abc-design.de.

Unsere Vision und Werte

Machen den Unterschied. Was uns antreibt. Wie wir miteinander umgehen. Wie wir entscheiden.

Unsere Kultur
Was wir tun

Wir arbeiten für Familien auf der ganzen Welt. Als ein Team, als eine Familie.

Unsere Mission
Warum ABC Design

Produkte, die stolz machen. Eine Aufgabe, die erfüllt. Ein Team, in dem Du wirken und wachsen kannst.

Unsere Welt
Wo wir herkommen

Der Schwarzwald ist unser Zuhause. Hier entstehen unsere Ideen, hier schöpfen wir Energie.

Unser Zuhause
ABC Design Top Arbeitgeber Siegel