Welcher Kinderwagen ist der Richtige für Dich?

Der große ABC Design Kinderwagen Vergleich

ABC Design stellt seine Kinderwagen vor

Spieglein, Spieglein an der Wand: Welcher Kinderwagen ist für meine Bedürfnisse interessant? Wie schön wäre es doch, wenn die Suche nach dem richtigen Kinderwagen wie in Schneewittchens Märchen durch die Frage an den Spiegel beantwortet wird. Ganz so einfach ist es jedoch nicht. Heutzutage gibt es auf dem Markt eine Vielzahl unterschiedlichster Kinderwagen und jeder glänzt durch eine andere Besonderheit. Doch wie findest Du den geeigneten Kinderwagen für Dich und Deine Bedürfnisse? Wir wären nicht ABC Design, wenn wir nicht eine Lösung hierfür hätten: Um Dir die Suche nach dem passenden Kinderwagen zu erleichtern, haben wir unsere ABC Design Kinderwagen miteinander verglichen und helfen Dir herauszufinden, welcher Kinderwagen der Beste für Dich ist.

Vorweg ist es wichtig zu wissen, dass es nicht den perfekten Kinderwagen gibt, der für alles und jeden gemacht ist. Vielmehr sind es einzelne Unterschiede, die einen Kinderwagen geeigneter beziehungsweise ungeeignet für Deine individuellen Bedürfnisse machen. Welcher das genau ist, entscheidest Du.

Mit dem Limbo lässig durch die Stadt cruisen

Der ABC Design Limbo ist der ideale Kinderwagen für die Stadt. Seine kleinen Räder machen ihn besonders wenig, sodass selbst dichtes Gedränge in der Innenstadt kein Problem für ihn ist. Dank seines geringen Gewichts wird auch der Einstieg in Bus oder Bahn für Dich zu einer Leichtigkeit. Äußerst praktisch: Der City-Kinderwagen lässt sich mit nur einer Hand zusammenfalten. In der praktischen Trolley-Funktion kannst Du ihn bequem tragen oder hinter Dir herziehen. Ideal, wenn Dein kleiner Abenteurer die Welt mal auf eigenen Füßen entdecken will. Mit der optionalen Babywanne kannst Du Deinen ABC Design Limbo einfach zum Kombikinderwagen umfunktionieren und ihn schon ab Geburt nutzen.

ABC Design Ping - Reisen war noch nie so einfach

Ähnlich wie der Limbo eignet sich auch der Sportwagen Ping für kleine Ausflüge in die Stadt. Dabei überzeugt er ebenfalls durch Wendigkeit und ein geringes Gewicht. Seine große Stärke liegt jedoch im Reisen. Fährst Du gerne in den Urlaub, dann ist der Ping Dein optimaler Reisebegleiter. Mühelos lässt er sich bis auf Handgepäcksgröße zusammenfalten und findet selbst im Handgepäcksfach im Flugzeug noch ausreichend Platz. So ermöglicht er Dir ein äußerst bequemes Reisen mit Auto, Flugzeug oder Bahn. Trotz seiner Kompaktheit macht der Ping keine Abstriche in Sachen Komfort: Den gepolsterten Sitz kannst Du in eine komplett flache Liegeposition verstellen, sodass Dein Schatz auch während eines Ausflugs Erholung findet. Machst Du gerne Urlaub in warmen Ländern? Dann spendet das großzügige Sonnenverdeck ausreichend Schatten und schützt die empfindliche Kinderhaut vor starken Sonnenstrahlen bis UPF 50+.

Tanze durch den Alltag mit dem Salsa 4

Der nächste in der Reihe ist unser ABC Design Salsa 4. Der Salsa 4 ist dynamisch und leicht und passt daher optimal in den belebten urbanen Raum. Dank seiner großen Räder werden das Bummeln durch die Stadt und Spaziergänge im Park zu einer wahren Freude. Mit ihnen kannst Du auch sorglos über unwegsameres Gelände fahren. Der Salsa 4 ist ein Kombikinderwagen, der Dein Kind bereits von Geburt an begleitet und mit ihm mitwächst: Sobald Dein Schatz größer ist, tauschst Du die Badewanne gegen den Buggy Sportsitz einfach aus. Im großen Korb unten am Wagen hast Du ausreichend Platz für Deine Einkäufe und wichtige Babyutensilien.

Mit dem Samba kann Dich nichts mehr aufhalten

Neu in der ABC Design Familie ist der Kombikinderwagen Samba. Er ist äußerst leicht und kompakt und lässt sich so spielend lenken. Dank der wartungs- und pannenfreien Luftkammerräder meistert der Samba jedes Terrain. Mit seinem kompakten Faltmaß eignet er sich ideal für Autos mit einem kleineren Kofferraum. Sollte es einmal schnell gehen müssen, kannst Du den All-Terrain Kinderwagen Samba auch mit Sportwagenaufsatz zusammenklappen. Mit der praktischen Standalone-Funktion bleibt er auch alleine stehen. So ist er nicht nur ordentlicher aufgeräumt, Du kannst ihn auch ganz bequem aufnehmen, ganz ohne Dich zu nücken. Super für große Eltern: Die Feststellbremse des Sambas befindet sich direkt am rechten Hinterrad. Somit wird auf die Hinterachse verzichtet und eine komfortable Beinfreiheit beim Schieben gewährt.

Über Stock und Stein mit dem Salsa 4 Air

Der Salsa 4 Air ist unser robuster Allrounder unter den Kinderwagen. Seinen Einsatz findet er sowohl in der Stadt als auch auf dem Land. Der Salsa 4 Air verknüpft die positiven Eigenschaften des Salsa 4 mit den Vorzügen von großen Lufträdern. Diese unterstützen die Federung des Kinderwagens, wodurch selbst in unwegsamem Gelände maximaler Fahrkomfort entsteht. Das robuste Gestell sorgt bei Outdoor-Spaziergängen für ausreichend Stabilität. Auch der Salsa 4 Air lässt sich in die Kategorie der Kombikinderwagen einordnen. Wie auch schon beim Samba kannst Du die Babywanne durch den Buggy Sportsitz austauschen. So haben Du und Dein Kind noch lange Zeit Freude an ihm.

Offroad? Kein Problem für den Viper 4

Du liebst die Natur? Dann ist unser ABC Design Kombikinderwagen Viper 4 genau der Richtige für Dich. Mit seinem robusten Gestell und den großen Luftreifen ist er nicht nur vielseitig, sondern auch perfekt für Ausflüge ins Freie gemacht. Wie bereits beim Salsa 4 Air erwähnt, unterstützen die luftgefüllten Reifen die Federung zusätzlich. Unser Tipp: Pumpe die Reifen nicht zu stark auf, da sonst die federnde Wirkung der Räder eingeschränkt wird. So sind selbst Spaziergänge Querfeldein über Stock und Stein keine Herausfoderung mehr.

Mit dem Zoom ist doppelter Spaß garantiert

Und zu guter Letzt bei unserem großen ABC Design Kinderwagen Vergleich: Der Geschwisterwagen Zoom. Ideal für Familien mit Zwillingen oder kleinen Geschwisterchen. Sein kompaktes Design überzeugt selbst auf engstem Raum und lässt Dich schmale Wege spielend überwinden. Und je nach Alter Deiner Kinder kannst Du unterschiedliche Sitzeinheiten wie die Zoom Babywanne und der Buggy Sportsitz individuell kombinieren. Besonders großartig: Die Sitzeinheiten sind umsetzbar. So kannst Du entscheiden, ob sich Deine Kinder bei der Fahrt anschauen, die Welt in Fahrtrichtung vorwärts mit eigenen Augen entdecken können oder Dir mit Blick zu Dir, ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Klein und voller Überraschungen - Der ABC Design Puppenwagen Migno

Psst! Haben wir gesagt, der Zoom ist der letzte ABC Design Kinderwagen in unserem Vergleich? Genau genommen ist er das auch, wir haben jedoch noch etwas Besonderes in petto: Der Puppenwagen Migno. Speziell für kleine Puppeneltern steht der Migno seinen großen Vorbildern in nichts nach. Er kann all das, was die großen Modelle können, nur eben im Miniformat. Im stylischen Design lässt er Kinderherzen garantiert höherschlagen. Und was gibt es Schöneres als glänzende Kinderaugen beim gemeisamen Spaziergang mit Geschwisterchen und Puppenkind?

Entdecke jetzt Deinen ABC Design Kinderwagen! Die Kinderwagen findest du hier in vielen verschiedenen schönen Designs.