ABC Design Babyschale Tulip Stiftung Warentest GUT (2,2)

Die Babyschale Tulip überzeugt!

Stiftung Warentest und der ADAC haben unsere Babyschale auf Herz und Nieren getestet

Die Babyschale gehört wie der Kinderwagen zu den wichtigsten Anschaffungen der Babyerstausstattung. Wer mit seinem Baby im Auto unterwegs sein möchte, kommt an einem Kindersitz für die Kleinsten nicht vorbei. Mit der i-Size Babyschale Tulip erlebt Dein Kind jede Fahrt sicher, komfortabel und stressfrei. Dies wurde uns nun auch von unabhängigen Testen bestätigt.

Die Stiftung Warentest hat gemeinsam mit dem ADAC unsere Babyschale Tulip im aktuellen Herbst-Kindersitztest ausgiebig geprüft und mit dem hervorragenden Qualitätsurteil „GUT“ (2,2) befunden.

Der ADAC attestiert der Babyschale Tulip ein sehr geringes Verletzungsrisiko bei einem Frontalcrash und einen sicheren Schutz bei seitlichen Unfällen. Der Kindersitz bietet höchste Sicherheit für Dein Baby und wurde hier in der Rubrik „Unfallsicherheit“ mit GUT (2,1) bewertet.

Im Punkt „Ergonomie“ konnte die Babyschale Tulip die professionellen Tester ebenfalls überzeugen. Mit der Note GUT (1,6) erlebt Dein Kind dank bequemer Beinauflage und Polsterung auch längere Autofahrten immer bequem und komfortabel. Besonders stolz sind wir auf die exzellente Bewertung in der „Schadstoff“ Kategorie. Hier hat die Babyschale die Bestnote von SEHR GUT (1,0) erreicht – besser geht es nicht. Super für Eltern: Auch in der „Handhabung“ schneidet der Kindersitz Tulip super mit der Note GUT (2,5) ab. Der Sitzeinbau ist schnell erledigt, die Bedienungsanleitung ist klar verständlich. So zeigen Dir zum Beispiel praktische Farbanzeiger immer den korrekten Einbau an. Weitere interessante Infos über die Babyschale Tulip kannst Du in unserem Blog und auf unserer Webseite entdecken.