Endlich wird es wieder wärmer! Jetzt heißt es raus an die frische Luft und die schöne Natur entdecken. Mit dem neuen Salsa 3 Air hast Du den idealen Begleiter dazu.

Der agile Dreirad-Kinderwagen überzeugt aktive Familien mit seinen praktischen Features für den Alltag mit Baby. Mit seinem schicken Design weiß der Allrounder auch optisch zu überzeugen.

Praktisches Design

Bevor der Ausflug beginnt, passt Du Deinen Kombikinderwagen ganz Deinen Bedürfnissen an. Den Teleskopschieber stellst Du mit einem Handgriff individuell auf jedes Elternteil ein. An die ABC Design Universal Fix Halterungen klippst Du einfach Wickeltasche, Becherhalter oder Sonnenschirm. Für spannende Nachtausflüge findet auch das ABC Design Kinderwagenlicht seinen Platz am Kinderwagen.

Kleine, aber feine Details erfreuen Mamas und Papas: Die Feststellbremse befindet sich direkt am rechten Hinterrad. Dadurch wird auf die Querstange der Hinterachse verzichtet. Das spart Gewicht und Platz. Das ist gerade für größere Eltern ein toller Vorteil und erhöht dadurch den Schiebekomfort enorm. So wird vermieden, dass Dein Fuß beim Laufen ständig an die Stange stößt. Gerade beim Bergablaufen kann das echt nervig sein.

Der Allrounder

Jetzt kann es endlich losgehen. Egal wo Du mit Deinem Schatz die Welt erkunden möchtest, der Kinderwagen Salsa 3 Air meistert jedes Abenteuer. Das extragroße, schwenkbare Vorderrad ermöglicht Dir ein sehr schnelles und laufruhiges Wenden. Gerade im Stadtgetümmel oder beim Slalomlauf um die Regale im Supermarkt ein echter Pluspunkt. Richtig wohl fühlt sich der Allrounder abseits der Piste. Dank großer Lufträder, hochwertigen Kugellagern und integrierter Federung bietet der Kinderwagen Dir maximalen Komfort und Laufruhe im Park oder auf Waldwegen. Kleiner Tipp: für noch mehr Fahrkomfort auf holprigem Untergrund kannst Du einfach etwas Luft aus den Rädern herauslassen.

Komfortabler geht’s nicht

Der 2in1 Kombikinderwagen Salsa 3 Air begleitet Dich und Deine junge Familie von Anfang an. Ab Geburt bietet die extragroße Babywanne maximalen Wohlfühlfaktor für Dein Baby. Die ergonomische Overnight Matratze ist am Kopfende keilförmig gestaltet, sodass das Köpfchen Deines Babys stets hochgelagert ist. Die integrierten Luftlöcher im Schaumstoff der Matratze gewährleisten eine optimale Belüftung. So kann Dein Liebling auch über längere Zeit ruhig schlafen. Zwei individuell nutzbare Belüftungsfenster im Verdeck und in der Babywanne sorgen zusätzlich für die optimale Luftzirkulation auch an heißen Tagen. Zudem hast Du Deinen Schatz so immer im Blick und Dein Baby kann mit großen Kinderaugen die Welt entdecken.

Besonderen Komfort für Dich bietet die Memory-Funktion der Babywannen-Halterung. Diese entriegelst Du nacheinander und hast immer eine Hand frei, um den Tragegriff festzuhalten. Schon gewusst? Wenn Du mit dem Auto unterwegs bist, faltest Du die Babywanne platzsparend zusammen und verstaust sie so noch leichter im Kofferraum.

Sobald Dein Schatz selbstständig sitzen kann, wird es Zeit auf den Sportwagenaufsatz umzusteigen. Auch dieser bietet Deinem Kind besten Fahrkomfort. Nachdem Dein kleiner Entdecker die Welt erkundet hat und müde wird, verstellst Du die Rückenlehne und Fußstütze je nach Bedarf. In der bequemen Liegeposition kann Dein Engel ein erholsames Schläfchen halten.

Abenteurer können auch manchmal dreckig werden: Wer kennt das nicht? Sobald es geregnet hat, werden Kinder zu wahren Pfützenmonstern. Keine noch so kleine Pfütze ist vor ihnen sicher und die Schuhe sind schnell voll mit Matsch. Dank des abwaschbaren Materials der Fußstütze ist das allerdings gar kein Problem. Mit einem feuchten Tuch wischst Du den Dreck einfach weg.

Was genau sind die Unterschiede zum Salsa 4 Air?

Der Salsa 3 Air kombiniert die Stärken des Salsa 4 Airs mit noch mehr Mobilität und Outdoor-Spaß. Die drei Räder sind der offensichtlichste Unterschied zum Salsa 4 Air. Dank des großen Vorderrads ist der Salsa 3 Air noch agiler im Gelände unterwegs. Da er auf ein Rad „verzichtet“, ist er noch kleiner im Klappen und ist somit noch leichter als sein Bruder mit vier Reifen. Und wenn es einmal schnell gehen muss, lässt er sich auch mit Sportwagenaufsatz kinderleicht zusammenklappen. Somit ist er besonders für Eltern geeignet, die einen Kinderwagen mit leichtem Gewicht und kleinem Packmaß suchen.

Drei Räder – Der kippt doch bestimmt um! Nein – falsch gedacht! Dank des extra robusten und ausbalancierten Gestells ist die Kippsicherheit natürlich gegeben. Der gepolsterte 5-Punkt-Gurt, Schutzbügel und die Feststellbremse sorgen für höchste Sicherheit Deines Kindes. Der Sportsitz ist für Kinder bis 22 kg zugelassen und den Einkaufskorb kannst Du mit 5 kg beladen. Du kannst den Kinderwagen also mit bis zu 27 kg belasten.

Exklusiv bei BabyOne

Den Salsa 3 Air bekommst Du in zwei trendigen Designs im Onlineshop und in den Fachgeschäften von BabyOne.

Beim Design „nature“ werden der Umwelt zuliebe alle Stoffe der Babywanne & Sportsitzes aus nachhaltig recyceltem Material produziert. Hier erfährst Du mehr über Nachhaltigkeit bei ABC Design.

Entdecke den Salsa 3 Air im Design nature gleich hier:

Natürlich darf auch unser beliebtes Design „asphalt“ nicht fehlen: Hier geht es direkt zum Design „asphalt“.

Du möchtest noch mehr über den neuen Kinderwagen Salsa 3 Air erfahren? Dann schau doch unser Salsa 3 Air Live-Video auf Instagram an.